Open-Air Bühne mieten

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Unser Bühnendach mit einer Dachfläche von 48m² ist die ideale Lösung für Ihr Open Air Event! Durch die Verwendung von Aluminiumtraversen ist die Bühne innerhalb kurzer Zeit aufgebaut und einsatzbereit und bietet zusätzlich die Möglichkeit bis zu 500kg Licht- und Tontechnik im Dach zu befestigen. Die Dachkonstruktion kann an 3 Seiten geschlossen werden und wird zum optimalen Schutz vor Wind, Regen oder zu starker Sonneneinstrahlung!  

Aufbau

Der Auf- und Abbau erfolgt durch unsere erfahrenen Techniker im Rahmen Ihres Terminplans.

Bei Bedarf liefern wir Ihnen die nötige Veranstaltungstechnik  wie Lichttechnik, PA-Systeme, Stromversorgung und alles, was einen Stecker hat gleich mit.

Betrieb

Während der Veranstaltung ist immer mindestens ein Techniker von uns vor Ort, steht den Folgegewerken mit Rat und Tat zur Seite und betreut die von uns gestellte Bühne und Veranstaltungstechnik.

Daten

Dach:

L x B x H: 6,0m  x 8,0m  x 4,90m

Gewicht: ca. 5,0 t inkl. Ballast

 

Bühne:

Tiefe: bis 6,0m

Breite: bis 7,5m

Höhe: bis 1,0m

Gewicht: ca. 30kg / m²

 

Verwendetes System:

Eurotruss HD34

 

Standsicherheitsnachweis:

Vorhanden

 

Baubuch:

in Bayern nicht erforderlich


Wer kann die Bühne mieten?

 Jeder kann die Bühne mieten! Egal ob Verein, Firma, Stadtverwaltung oder Privatperson!

 

Wird die Bühne geliefert?

Ja! Wir liefern Ihnen die Bühne mit allem, was dazugehört! Die Lieferung erfolgt in einem 3,5t Fahrzeug. Bitte beachten Sie, dass der Aufstellort mit dem Fahrzeug unmittelbar befahrbar sein sollte!

 

Was kostet die Bühne?

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, da die Kosten für die Lieferung und den Aufbau ganz erheblich vom Aufstellort und den vorherrschenden Rahmenbedingungen abhängig sind! Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot

Eines ist jedoch klar: teuer ist sie nicht :-)

 

Bei welcher Witterung muss der Bühnenbetrieb unterbrochen werden?

Ab Windstärke 8 muss der Bühnenbetrieb unterbrochen und die Bühne evakuiert werden.  Bei Gewitter / Gefahr von Blitzschlag sollte der Betrieb auch im Interesse der Sicherheit Ihrer Gäste und Künstler eingestellt werden.

Grundsätzlich gilt: Unser Personal vor Ort entscheidet über eine Unterbrechung des Bühnenprogramms bei Unwetter oder Sturmwarnung immer in Absprache mit den Veranstaltern - allerdings  müssen wir hinzufügen:

Wir kennen unser Material und haben das letzte Wort! Sollte unser Personal vor Ort die Bühne räumen lassen, dient das nicht zuletzt Ihrer und der Sicherheit Ihrer Gäste!

 

Kann die Bühne überall aufgestellt werden?

Ja!  Eigentlich schon! Der Untergrund muss natürlich tragfähig sein und sollte nicht mehr als 2% Neigung aufweisen.

Weiterhin gilt: GgF. sind (bau)-behördliche Genehmigungen erforderlich. Das wird im Einzelfall abgeklärt!