News

Coronaupdate für Veranstaltungen 05.06.2021

Neue Coronaregeln für Bayern: Es darf wieder gefeiert werden!

  • Hochzeiten, Trauerfeiern, Geburtstage usw, also geplante öffentliche und private Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden.
  • Erlaubt sind Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen draußen und 50 Personen in Innenräumen, wenn die Inzidenz unter 50 liegt.
  • Bei einer Inzidenz über 50 sind 50 Gäste außen oder 25 innen gestattet und es gilt Testpflicht (Geimpfte und Genesene werden nicht mitgezählt).

Neu: CO2-Effekt mieten

Neu im Mietpark: der Nebeleffekt für Ihre Veranstaltung

Der Effekt für Ihre nächste Veranstaltung:

 

CO2-Effekt - Senkrechtnebelmaschinen mit DMX-Steuerung sind ab sofort in unserem Online-Mietshop verfügbar.


RideFree 2021

Ein kleiner Lichtblick in einem Jahr ohne Veranstaltungen: Wir stellten bei der Motorraddemonstration auf dem nürnberger Volksfestplatz die Beschallungsanlage

Mit Abstand und Maske: Biker-Demo unter erschwerten Bedingungen.

franconia lite Veranstaltungstechnik sorgte neben Bühne und Stromversorgung mit 4 Lautsprechertürmen dafür, dass alle Teilnehmer trotz Abstandsregeln hörten, was die Rednerinnen und Redner auf der Bühne zu sagen hatten. Auf über 20.000m² zu beschallender Fläche folgten ca. 7500 Teilnehmer den Redebeiträgen unter anderem von Britta Dassler und Nicole Bauer (FDP). Sowohl der Veranstalter als auch die Polizei waren mit dem Verlauf der Veranstaltung mit strengen Auflagen sehr zufrieden: "es war eine Bilderbuchveranstaltung."

Für uns war der Auftrag ein kleiner Lichtblick in einem Jahr ohne Veranstaltungen  - wir hoffen, dass wir euch bald auch wieder ohne Maske und Abstand mit Ton und Licht versorgen dürfen.

 

Bleibt gesund!

 

Coronaupdate für Veranstaltungen 01.02.2021

Leider können wir an dieser Stelle weiterhin nicht viel Erfreuliches berichten:

Sowohl private als auch öffentliche Veranstaltungen sind in Bayern bis auf weiteres nicht gestattet.

Wir hoffen auf eine Entspannung der Situation im Frühling.

 

Bleibt gesund!

 

Corona Update für Veranstaltungen 29.10.2020

Veranstaltungen sind bis auf weiteres nicht gestattet

Gemäß Maßnahmenkatalog der Bundesregierung sind Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen ab 02.11.2020 bis auf weiteres nicht gestattet! Weiterhin sind in Bayern aufgrund der derzeit gültigen "Corona-Ampel" auch private Veranstaltungen nicht mehr gestattet.

 

Bleibt gesund!

2021 wird gefeiert!